Herzlich willkommen bei den Museen Miltenberg!
Sie sind auf der Internet-Seite von den Museen Miltenberg.
Museen ist die Mehrzahl von Museum.
In einem Museum werden wichtige Gegenstände gezeigt.
Diese Gegenstände sind zum Beispiel Gemälde, Skulpturen, Spielzeug oder Waffen.
Manche dieser Gegenstände sind sehr alt.
Manche dieser Gegenstände sind noch jung.
Manche dieser Gegenstände sind sehr wertvoll.
Manche dieser Gegenstände sind sehr ungewöhnlich.
Alle diese Gegenstände sind Zeugnisse unserer Geschichte.
Alle diese Gegenstände erzählen eine Geschichte.
Jeder Mensch kann ein Museum besuchen.
Jeder Mensch kann sich die Gegenstände anschauen.
Jeder Mensch kann ihre Geschichten erfahren.
Jeder Mensch kann ein tolles Erlebnis im Museum haben.
Die Museen Miltenberg sind das Museum Stadt und das Museum Burg.
Jedes dieser Museen befindet sich in einem eigenen Gebäude.
Jedes dieser Museen hat sein eigenes Thema.
In beiden Museen können Sie an Führungen teilnehmen.
In beiden Museen können Sie an besonderen Angeboten teilnehmen.
Das Museum Stadt befindet sich in drei historischen Gebäuden am Marktplatz von Miltenberg.
Die Adresse ist Hauptstraße 169-175, 63897 Miltenberg.
Das Museum Stadt ist vom 16. März bis 1. November immer Dienstags bis Sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Das Museum Stadt zeigt Gegenstände und Ausstellungen zur Geschichte der Stadt Miltenberg.
Die Geschichte der Stadt Miltenberg wird in vielen großen und kleinen Geschichten erzählt.
Jede dieser Geschichten wird von vielen Objekten erzählt.
Das Museum Stadt ist leider nicht barrierefrei.
Mehr Informationen zum Museum Stadt finden Sie hier: Museum Stadt.
Das Museum Burg befindet sich in der Mildenburg.
Die Adresse ist Conradyweg, 63897 Miltenberg.
Das Museum Burg ist vom 16. März bis 1. November immer Dienstags bis Sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Das Museum Burg zeigt alte Ikonen und moderne Kunst.
Ikonen sind Darstellungen von Gott oder von Heiligen.
Die gezeigte moderne Kunst hat auch religiöse Themen.
Das Museum Burg ist barrierefrei.
Mehr Informationen zum Museum Burg finden Sie hier: Museum Burg.
In beiden Museen gibt es besondere Angebote.
Diese Veranstaltungen sind Führungen oder Workshops.
Bei einer Führung werden Geschichten über die Museen und ihre Objekte erzählt.
Alle Führungen haben unterschiedliche Themen.
Ein Workshop ist eine Mischung aus Führung und einem praktischen Teil.
In diesem praktischen Teil dürfen Sie selbst aktiv werden.
Sie können zum Beispiel basteln, malen, zeichnen oder schreiben.
Dadurch erfahren Sie mehr zum Thema des Workshops.
Einen Überblick über diese Angebote und ihre Preise finden Sie hier: Führungen und hier: Workshops.
Beide Museen kosten Eintritt.
Die Eintrittspreise finden Sie auf dieser Internetseite: Eintrittspreise.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben.
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns etwas sagen wollen.
Unsere Postanschrift ist: Museen Miltenberg, Hauptstraße 169-175, 63897 Miltenberg.
Unsere E-Mail-Adresse ist: verwaltung@museen-miltenberg.de.
Unsere Telefonnummer ist: 09371 66 85 04.